Behandlungstermine auch in München verfügbar!
Design Pigmente, Lindwurmstraße 8, 80337 München

Was geht ab

Viele in Deiner Clique kämpfen  mit Pickeln und Mitessern? Sie leiden unter Akne? Nahezu 60 Prozent Deiner Altersgenossen tun das. Diese Erkrankung der Talgdrüsen tritt mal stärker, mal schwächer auf. Der „normale“ Verlauf, der sogenannte physiologische Verlauf,  während der Pubertät dauert ein paar Monate bis zu zwei Jahre und verläuft relativ milde und kann sehr gut behandelt werden. Du kennst sicher einige, die nicht so gut wegkamen und große Probleme haben.  Ein schwerer Verlauf, man spricht von einer klinischen Akne, muss erst einmal von einem Hautarzt behandelt werden. Wenn deine Eltern in ihrer Jugend Akne Probleme  hatten, liegt die Wahrscheinlichkeit dass es auch Dich trifft bei 50 Prozent.  

Behandlungen für Kids bis 16

my first facel with massage€ 45,-
my first deep-cleansing€ 35,-

Du frägst Dich sicher wie es zu der unreinen Haut kommt. Während der Pubertät bildet Dein Körper ja vermehrt Sexualhormone (bei Mädels und Jungs). Die Talgdrüsen produzieren mehr Talg und die Verhornung nimmt zu. Die Talgdrüsenausgänge verstopfen und der Talg kann nicht abfließen. Das kannst Du schon spüren, bevor sich Mitesser und entzündliche Pickelchen gebildet haben.

Was tun? Ganz wichtig: !Finger weg von entzündeten oder geröteten Pickeln! Die Bakterien und der Eiter können nämlich in die Blutbahn gelangen und was dann passiert möchtest Du nicht erleben. Also Finger weg! Aber aus meiner Erfahrung weiß ich, dass dieser Rat oft nicht befolgt wird. Wenn Du es also nicht lassen kannst, schaust Du am besten bei mir vorbei. Ich berate Dich kostenlos und ich zeige Dir wie Du „harmlose Störenfriede“ gefahrlos entfernen kannst und wie Du mit den „gefährlichen“ umgehen musst.   Natürlich kannst Du auch Deine erste Kosmetische Behandlung buchen, denn die Ausreinigung unreiner Haut gehört in die Hände einer erfahrenen Kosmetikerin.